赤いの唇



Akai no Kuchibiru

Startseite Über Archiv Musik CD Sammlung

.Daily Life .KPop .JPop .C/TWPop .TPop .Japan .KDrama .JDrama
.TWDrama .Cocoa Otoko .Movies . Books . Series . Hey! Say! JUMP
.Music Videos .Christian Bale .Baseball .Fangirling .D☆DATE .Infinite
.Gifs .Photos .Johnny's Entertainment .Disney .CDs .DVDs .Traveling
...and some other stuff




[049]Endlich die Fragen!

 
So es hat ja nun länger gedauert aber hier kommen endlich die Fragen für die Leute die ich tagge.
 
1) Wärst du lieber männlich oder weiblich? Warum?
 
2) Wenn du irgendein Disney Charakter sein könntest welcher wäre das und warum? Ihr kennt keine Disney Charaktere dann tut es auch eine Comic/Animefigur.
 
3) Könntest du dir vorstellen Vegetarier zu sein?
 
4) Was ist besser Hund oder Katze?
 
5) Kosmetik eher viel oder wenig?
 
6) Was würdest du eher hören Schlager oder Heavy Metal?
 
7) Hörst du dir die Texte von Liedern genau an und denkst drüber nach?
 
8) Du musst deine Haare Färben aber die Farben Braun, Blond, Schwarz und Rot sind nicht mehr verfügbar, welche Farbe würdest du wählen?
 
9) Was wäre deiner Meinung nach ein totaler Traumjob? (lass deiner Fantasie freien lauf)
 
10) Du hast die Möglichkeit als erster Mensch auf dem Mars zu wohnen, würdest du sie nutzen und wie stellst du dir dass vor?
 
11) Wenn du ein Instrument wärst, welches wärst du und warum?
 
 
Joa... ziemlich unterschiedliche Frage finde ich. Ich hoffe die Leute ich tagge werden sie beantworten und wenn nicht auf ihrem Blog, dann vielleicht wenigstens als Kommentar. Ich würd mich freuen.
@Eriinnye Ich mach beantworte deine Fragen noch aber auch bei dir als Kommi!!
 
Ich tagge...
 
(zurück) Youko-chan,
 sowohl Nudi als auch Hotaru,
die liebe Schwester von Hotaru, nämlich Murasaki (und Sun Zi falls er lust hat),
natürlich Eriinnye,
außerdem Chrissi,
 
Fühlt euch nicht verpflichtet aber ich würde mich auf jedenfall freuen wenn ihr des macht!
 
 
Am Mittwoch war eine meiner liebsten Freundinen bei mir. Wir haben gequatscht... hauptsächlich über Japan, weil sie auch bald endlich wieder hinfliegt, und wir haben uns zwei Filme angeguckt und da dachte ich mir, auch wenn die Filme schon älter sind, will ich sie euch vorstellen.
 

 
Wie ihr lesen könnt war der erste Film den wir geguckt haben Lost in Translation. Der Film hat mir sehr sehr gut gefallen und das hat garnicht undbeingt was damit zutun das er in Japan spielt, er hätte auch in einer anderen verrückten asiatischen Kultur spielen können und ich hätte ihn wahrscheinlich genauso gemocht. Im Grunde geht es in dem Film um zwei Personen die aufgrunde verschiedener Dinge für einen etwas längeren Zeitraum nach Japan reisen. In diesem so fremden Land finden sie nichts mit dem sie etwas anfangen können, sprich sie fühlen sich kein bisschen wohl und zuhause. Die beiden lernen sich im Hotel kennen und sie verbindet ebend diese Fremdheit zu dem Land in dem sie sich aufhalten. Bill Murray und Scarlett Johansson spielen die Hauptrollen und beide sind wirklich fantastisch in ihren Rollen. Die ganze Geschichte ist toll aufgebaut und man nimmt ihnen ab dass sie sich nicht sonderlich wohl fühlen in dieser so fremden Kultur. Die Drehorte sind teilweise echt eindrucksvoll z.B. wo sie diesen Tempel besucht aber ich liebe auch die Bilder der Innenstadt. Lost in Translation ist ein wirklich gut gelungener und umgesetzter Film, der einem die großen Unterschiede zwischen den Kulturen deutlich macht und die Tatsache das man mit dem nicht-zurechtkomme-mit einer-Kultur oft nicht alleine steht und dass einen gerade so etwas auch verbinden kann.
Als zweites haben wir The Ramen Girl geguckt. Der Film handelt von einer Frau die wegen ihrem Freund nach Japan zieht, von diesem dann verlassen wird und in ihrer Verzweiflung einen Ramen Shop aufsucht. Dort ist sie von den Ramen (japanische Nudelsuppe) so begeistert, dass sie beschließt zu lernen wie man diese herstellt. Jedoch stellt sich das als nicht besonders leicht da, denn sie versteht kein Wort japanisch und der Besitzer der Shops versteht kein Wort englisch. Dennoch versucht sie alles um ihrem Traum näher zu kommen. Was soll ich sagen. der Film ist kitschig und versprüht teilweise ein wenig zu viel Magie aber im großen und ganzne ist er schon ganz niedlich, wenn auch total unrealistisch. Ein bisschen enttäuscht war ich von Brittany Murphy, ich hab schon Filme gesehen in denen sie besser gespielt hat. Trotzdem finde ich den Film für einen gemütlichen Filmabend total passend und würde ihn auch auf jedenfall weiterempfehlen aber es ist kein Film den man unbedingt gucken muss.
 
So das war's dann auch schon wieder für heute. bye~
20.1.12 19:26
 


bisher 9 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Eriinnye / Website (20.1.12 21:49)
Wie hier: http://drama-time.blogspot.com/2012/01/tag-answer-my-questions-please.html bereits erwähnt, werde ich nur als Kommi antworten und du wurdest auch getaggt Madam ^^

1. Eindeutig weiblich, viele scheinen die Momente zu haben in denen sie sich Fragen wie es wäre eine Person des anderen Geschlechts zu sein, ich nicht. Ich finde als Frau hat man viele Vorteile, kann sich schminken, mit seiner besten Freundin die Toilette aufsuchen, wird eingeladen und man muss die Rechnung nicht unbedingt übernehmen und und und... Ich fühle mich als Frau einfach sehr wohl!
2. Einfach zu beantworten: Belle aus Die Schöne und das Biest, sie ist meine Lieblingsdisneyfigur und ich liebe den Film über alles. Belle ist nicht nur gebildet, sondern lässt sich auch nicht von Schönheit blenden und versucht hinter die Fassade eines Menschen zu blicken.
3 *Hust* xD Ich bin seit ein bisschen mehr als einem Jahr Vegetarier und habe diese Entscheidung zu keinem Zeitpunkt bereut. Ich habe damals sehr oft Fleisch gegessen, man könnte sagen jeden Tag. Jeder sagt, dass er sich nicht vorstellen könnte auf Fleisch zu verzichten und mir ging es nicht anders, schließlich ging es um eine grundlegende Ernährungsumstellung. Da ich mich aber zu der Zeit (und noch immer) sehr stark mit der ethnischen Herangehensweise beschäftigt habe und mehr über meine Essenskultur herausgefunden habe (vor allem woher mein Essen kommt und unter welchen Bedingungen es vor seinem Tod leben musst), konnte ich die Entscheidung Fleisch zu Essen einfach nicht mehr tragen. Ich gehe lieber mit einem beruhigten Gewissen als mit einem (mit Fleisch gefüllten) vollem Bauch ins Bett. War jetzt mehr als du wissen wolltest, aber ich kann mich immer nicht beherrschen xD


Eriinnye / Website (20.1.12 21:50)
4. Katzen! Wie sagt man Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal ^^ Ich habe selbst zwei Mietzen daheim, die ich über alles liebe. Während Hunde versuchen sich auf die Person einzustellen, wollen Katzen eher dass du dich wegen ihnen umstellst xD Sie sind sehr reinliche Tiere, schlafen so gerne wie ich ^^, man kann mit ihnen kuscheln und man muss ihnen nicht zeigen wo das Klo ist xD
5. Heißt das, ob ich viel benutze oder wenig? xD Falls ja dann eher viel, aber ich würde sagen, dass man nicht unbedingt sieht, dass ich viel Make Up verwende (im Alltag zumindestens) und darin besteht eigentlich die Kunst. Da ich aber bei vielen Menschen das Gefühl habe, dass sie sich nicht schminken können, sondern ihr Gesicht zukleistern gilt eher: Weniger ist mehr ;D
6. Ich weiss zwar nicht was Haby Metal ist, aber falls du Heavy Metal meinst :P dann würde ich das auf jeden Fall bevorzugen, teilweise höre ich es ja auch. Das Einzige, dass ich nicht mag ist, wenn Sänger statt zu SINGEN um ihr Leben BRÜLLEN oder KREISCHEN! Schlager geht gar nicht, auch nicht wenn ich betrunken bin^^
7. Generell schalte ich meistens meine Sprachkenntnisse ab, wenn ich ein Lied höre, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass viele Bands selbst gar nicht genau was sie singen bzw das was sie singen ergibt keinerlei Sinn. Wenn ich aber zum Beispiel VNV Nation (Illusion) höre, dann höre ich genauer hin und befasse mich auch etwas mit der Thematik bzw. denke drüber nach.
8. Oh man, musst du rot auch mit reinbringen? XD Die Frage ist wirklich gut, ich muss nach ner Farbpalette suchen ^^ Also ich antworte mal einfach ohne zu Berücksichtigen, dass mir die Farbe stehen würde: Lila oder Violett... ich glaube Letzteres!


Eriinnye / Website (20.1.12 21:50)
9. Ein absoluter Traumjob im Bereich des Möglichen (nicht für mich, aber allgemein^^) wäre für mich Reisejournalist. Um die Welt reisen und dann auch noch dafür bezahlt werden, verschiedene Exkursionen machen, Sehenswürdigkeiten besichtigen, Restaurants testen und das alles am liebsten noch in Asien xD Ich schreibe allgemein sehr gerne, deshalb denke ich nicht, dass ich Probleme hätte, aber an so einen Job kommt man nicht so leicht ran.
10. Nein ich denke nicht ^^ Ich kann zwar eine gewisse Zeit in Einsamkeit verbringen und manchmal brauche ich das auch und kapsle mich ab, aber generell bin ich ein Mensch, der soziale Kontakte braucht. Auf der anderen Seite... funktioniert das Internet auf dem Mars in dieser Vorstellung? XD
11. Geige: Sie ist mein Lieblingsinstrument und ich liebe ihren Klang, außerdem schaut sie sehr edel aus und ist klein (wie ich ^^). Außerdem finde ich die Vorstellung auf der Schulter eng neben dem Kopf gespielt zu werden wesentlich interessanter als nur mit Händen berührt zu werden wie eine Gitarre. Oh man ich spinne wieder rum, aber ich hoffe du konntest mir folgen.

Danke fürs Taggen und ich hoffe, dass du Spaß beim Lesen hattest, auch wenn es bisschen viel war. Ich fand deine Fragen wirklich sehr interessant, weil ich mich weiter mit mir auseinandergesetzt habe )

Zu den Filmen: Ich muss mir beide anschauen, klingen ziemlich interessant und ich habe noch von keinem der beiden gehört, ich mag Scarlett Johansson nicht sonderlich aber das ist ja egal, dafür mag ich Brittany Murphy umso mehr, auch wenn du der Meinung bist, dass es nicht ihre Bestleistung war. Danke für die Tipps!
PS: Schon mal so einen langen Kommentar bekommen? Ich hoffe ich kann ihn überhaupt abschicken xD - Konnte ich nicht, musste ihn teilen -.-


Angi / Website (21.1.12 08:55)
Ja... ich meinte natürlich Heavy Matel... XD Ganz ehrlich ich hab mich nicht verschrieben ich dachte das wird so geschrieben!! >-< *peinlich*
Und ja das ist definitiv der längste Kommentar den ich je bekommen habe. XD Ich musste meinen bei dir aber auch spliten aber immerhin nur 1 mal.
DANKE, für's beantworten und ja ich hatte spaß beim lesen. ^-^


Yoko-Chan / Website (21.1.12 09:48)
Also meine Antworten xD

1) Hmm schwierige Frage XD Also ich würde gern mal wissen wie es als Junge zu leben ist, aber nur für einen kurzen Zeitraum xD Ich würde nich mein Frau da sein aufgeben . Es gibt zu viele Vorteile xD

2) Mulan. Ich konnte schon beim Sehen des Film parallelen zu mir finden. Ich finde sie wirklich toll und ich mag das sie so tough ist

3) Könnte ich mir schon, habe es aber noch nicht versucht. Solange es nicht die vegane Lebensweise ist

4) Hunde, ich hab eine Angst vor Katzen.

5) Eher weniger, dezentes Make Up ist immer schön ^^

6) Definitiv Heavy Metal Hab ich ja auch einige Zeit gehört

7) Bei Englischen Titel schon Bei Koreanischen erst wenn ich die Lyrics übesetzt gelesen hab
Naja obwohl man kann sich manchmal schon was zusammenreimen ^^

8) Weil rot nicht mehr vorhanden ist:
Dunkelblau --> Will ich auch i-wann mal machen xD

9) Modedesigner in Korea bzw. Japan. Ich könnte die beliebtesten Gruppen einkleiden, Meine LieblingsGruppen kennen lernen und mich von diesen Länder inspirieren lassen. Das wäre so toll ♥
Ist aber nur ein Traum xD

10) Ehmm ja alleine würde ich das nicht lange aushalten. Mein Freunde und Familie müssen auch dabei sein xD Wenn nicht würde ich als erstes ganz laut Musik hören xD Und Filme gucken wenn das geht xD

11) hmm das ist schwer. Also ich glaube das ich das Klavier bin. Weil ich finde, dass das Klavier ein tiefgündiges Instrument ist. Trotzdem kann das Klavier jeden zum Lächeln oder zum grübeln bringen.
Die Musik gibt die Gefühle wieder . xD
Hoffentlich mach das Sinn für dich xD

Danke das du mich geataggt hast
Ich hoffe das meine du Antworten verstehst xD
Viiel Spaß beim Lesen.^^


Murasaki / Website (21.1.12 10:26)
Werde wahrscheinlich morgen die Antworten auf meinem Blog posten (und ich denke Sun Zi macht auch mit^^)

Wo finde ich denn nen Button deiner Seite, damit ich sie verlinken kann?
Würde (wenn ich darf) die Gelegenheit auch gleich nutzen und dich zu meinem Affiliate machen.^^


Angi / Website (21.1.12 10:39)
@Youko-chan Danke für's beantworten der Fragen! Dunkelblau, dann so eins was schon ins schwarz geht oder wo man noch deutlich sieht das es blau ist?
@Eriinnye & Youko-chan Könnt ihr mir ein paar Heavy Metal Bands sagen?? Wäre voll lieb von euch!!
@Murasaki Ok, ich freu mich schon eure Antworten zu lesen! ^-^
Buttons findest du hier http://akainokuchibiru.myblog.de/akainokuchibiru/page/1945692 und ich werd dich dann auch verlinken! ^-^


Nudi / Website (21.1.12 18:18)
Ich find beide pv's gut, mag pv's die so bissl verrückt und auch verwirrend sind deswegen freu ich mich auch schon auf lay down weil das sah auch so aus. Aber hast recht vom sound und so her ist So nice klar im vorteil =D


Hotaru / Website (21.1.12 19:35)
Ich werde morgen auch die Antworten auf meinen Blog posten.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen




!Angi!
!21!
!Berlin!


~Me too, Flower~


8/15

~Risou no Musuko~


2/11

~Math Girls' School~


3/9

~Shut Up Flower Boy Band~


2/16

~Ending Planer~


2/11












[Affliates]











Besucherzähler Homepage
~seit 01.02.2012~





Gratis bloggen bei
myblog.de