赤いの唇



Akai no Kuchibiru

Startseite Über Archiv Musik CD Sammlung

.Daily Life .KPop .JPop .C/TWPop .TPop .Japan .KDrama .JDrama
.TWDrama .Cocoa Otoko .Movies . Books . Series . Hey! Say! JUMP
.Music Videos .Christian Bale .Baseball .Fangirling .D☆DATE .Infinite
.Gifs .Photos .Johnny's Entertainment .Disney .CDs .DVDs .Traveling
...and some other stuff




[024][JDrama]Misaki No. 1!!

 
 
Heute möchte ich euch das japanische Drama Misaki No.1!! vorstellen. Ich hab es Gestern zuende geguckt. Dieses Drama erinnert sehr an Gokusen und es wird nicht nur einmal deutlich wie viel von Gokusen kopiert/übernommen wurde. Darauf werde ich aber in einem extra Post eingehen, weil ich dazu einfach viel zu viel zu sagen habe. Kommen wir also zur Story. In Misaki No. 1!! geht es, wie der Name schon sagt, um Misaki, welche in ihrem Hostesclub die Nummer eins ist. Sie kriegt die einmalige Chance ihren Traum, Lehrerin zu werden, zu verwirklichen und das sogar an einer Elite Schule. Dort darf allerdings Niemand wissen dass sie mal als Hostess gearbeitet hat. Als sie dann in der Schule ankommt und ihr eine Klasse zugeteilt wird, muss sie sich schließlich in einem leeren Klassenzimmer wiederfinden, denn sie hat die Klasse mit den schlechtesten Schülern bekommen, von denen sowieso keiner mehr zur Schule kommt. Sie beschließt ihren Schülern zu helfen, wieder auf die richtige Laufbahn zu kommen.
 

 
Natürlich stellt sich dass nicht besonders einfach an aber sie gibt ihr bestes und ich muss sagen das man ihr dass auch wirklich abnimmt. Karina, die Misaki spielt, hat ihre Sache wirklich gut gemacht. Sie spielt ihre Rolle als hingebungsvolle, bemühte, ex-hostess wirklich sehr gut. Auch die anderen Schauspieler haben  mir sehr gut gefallen. Da gibt es z.B. die anderen Lehrer, die mal mehr mal weniger hinter ihr stehen und die stellvertrettende Schulleiterin, die Misaki und ihre Klasse überhaupt nicht mag und sie am liebsten alle von der Schule werfen würde. Diese Frau bringt einen durch ihr Verhalten teilweise total zum Lachen.
 

 
Dann sind da auch noch die Freunde von Misaki, aus dem Hosesstclub in dem sie gearbeitet hatte, welche auch alle total niedlich sind und auch wenn man nicht so viel von ihnen erfährt so schließt man sie doch irgendwie in sein Herz. Zu den Hauptpersonen gehören aber natürlich die Schüler, d.h. es sind 5 Schüler in ihrer Klasse die den meisten Mist bauen und um desen Geschichten sich die Handlung am meisten dreht. Jeder dieser Fünf hat seine Individuellen Probleme, die in einzelnen Folgen aufgegriffen werden. Sozusagen eine Folge, ein Problem bzw. Schüler. Ich find auch hier haben die Schauspieler gut gepasst und ihre Rolle gut gespielt. Allerdings spielt hier auch Ichikawa Tomohiro, den ich schon in Clone Baby schrecklich fand, mit und auch hier hat er mich, was sein Schauspiel angeht, nicht überzeugt. Teilweise war er zwar ok aber es waren auch wieder Szenen bei wo ich einfach nur dacht, "wie schlecht".
 
 
Die Anderen vier haben aber wie gesagt ihre Sache gut gemacht und ich bin positiv von Mitsu und Taipi überrascht. Beide sind in der JE (Johnny's Entertainment) Band Kis-My-Ft2. Ich hatte in paar mal gehört das Mitsu immer nur sein Pockerface zeigt und deshalb nicht so toll in der Rolle rüber kommt aber davon mal abgesehen dass das zu seiner Rolle als Ryosuke gehört, stimmt das auch garnicht, ich find er lächelt oft und ich find man nimmt ihm in diesen Situationen auch wirklich ab dass er die Situation komisch, im Sinne von lustig, findet.
Die Schauspieler sind gut und ich mag die Story, das einzige was mich wirklich genervt hat manchmal, sind die enormen Ähnlichkeiten mit Gokusen aber wie gesagt darauf werde ich in einem extra Eintrag nochmal eingehen. Ich würde also sagen das Drama ist gut, es ist nichts anspruchsvolles und eignet sich toll für zwischendurch. Es ist also zu empfehlen, wenn auch kein Muss.
 

 
15.10.11 13:17
 


bisher 8 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Eriinnye / Website (15.10.11 17:03)
Sag bloß du bist die selbe angi wie in MDL? xD
Da stand nämlich das "du" das Drama vor kruzem beendet hast ^^

In Misaki No. 1!! geht es, wie der Name schon sagt, um Misaki, welche in ihrem Hostesclub die Nummer eins ist. > geniale Erkrlärung xDD
Fujigaya Taisuke spielt ja auch mit ... ich weiss nicht, ich fand ihn in Ikemen Desu Ne schon nicht gerade Burner ^^ Glaube nicht dass ich mir das Drama ansehen werde, klingt nämlich total nach Gokusen. Bin gespannt auf den Post in dem du näher drauf eingehst.


Angi / Website (15.10.11 19:49)
Jap, bin die selbe!! ^-^
Hab deine Seite auch durch dein MDL Profil entdeckt, ich glaub sonst hätte ich die nicht gefunden. XD
Fujigaya Taisuke = Taipi XD
Werd gucken das ich den Post mit dem Vergleich in den nächsten Tagen machen werde aber wie schon geschrieben es ist wirklich sehr wie Gokusen und falls man Gokusen nicht so sehr mag, bzw. diese Art von Drama, dann würde ich es auf keinen Fall empfehlen.


Eriinnye / Website (15.10.11 20:48)
Hä?^^ Lag das nicht daran, dass ich deinen Blog mit Kommentaren zugespammt habe? xD
Habe Gokusen schon gesehen und mit 8 Punkten bewertet, davor kommen aber noch 4 andere Dramen dran ^^


Angi / Website (15.10.11 21:03)
Ne, ich hatte deinen Blog schon vorher entdeckt, da hab ich aber als Nana die kommentare geschrieben, weil ich da mehr mit meinem anderen Blog beschäftigt war! ^-^
Ich LIEBE Gokusen, hab es Heute auch nochmal angefangen. XD
Und danach werd ich gleich die zweite und dritte Staffel noch mal gucken!!!! ^-^


Eriinnye / Website (16.10.11 14:50)
Achso ^^ Habe es eben gesehen, die erste Staffel haste ja schon durch xD Ich finds ja total komisch, dass Matsumoto sich in sie dann irgendwie verliebt oder so, also irgendwie war das etwas unpassend? xD


Angi / Website (16.10.11 18:07)
Echt, ich fand das toll!! XD
Ich find auch man sieht schon von Anfang an das er Interesse an ihr hat und dann die ganze Serie durch, wenn er immer grinzt weil sie wieder irgendwelche Reden hät oder sich mit dem Gesagten total blamiert!!^-^
Ich fand das total niedlich, ich find zwischen den beiden hat die Chemie gestimmt und ich würde zu gerne ein Drama sehen in dem beide ein Liebespaar spielen. XD
Gibt ja etliche Drama wo eine ältere Frau was mit nem Jüngeren anfängt. ^-^


Eriinnye / Website (19.10.11 22:35)
Oh ja!! Mir ging es auch so! Ich habe mich voll geärgert, dass sie ständig diese Andeutungen gemacht haben und dann null draus geworden ist T.T Wo er am Ende noch meint, dass er auch auf sie steht oder ich weiss nicht mehr wie das war xD Auf jeden Fall ging dann mein Mund weit auf ^^ Und im nächsten Teil gibt es ihn ja sowieso nimma oder? T.T
Hätte es auch genial gefunden ;D


Angi / Website (19.10.11 22:40)
Ne, also er gibt ja noch ein special zur ersten Staffel aber da passiert auch nicht wirklich was zwischen den beiden. XD

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen




!Angi!
!21!
!Berlin!


~Me too, Flower~


8/15

~Risou no Musuko~


2/11

~Math Girls' School~


3/9

~Shut Up Flower Boy Band~


2/16

~Ending Planer~


2/11












[Affliates]











Besucherzähler Homepage
~seit 01.02.2012~





Gratis bloggen bei
myblog.de