赤いの唇



Akai no Kuchibiru

Startseite Über Archiv Musik CD Sammlung

.Daily Life .KPop .JPop .C/TWPop .TPop .Japan .KDrama .JDrama
.TWDrama .Cocoa Otoko .Movies . Books . Series . Hey! Say! JUMP
.Music Videos .Christian Bale .Baseball .Fangirling .D☆DATE .Infinite
.Gifs .Photos .Johnny's Entertainment .Disney .CDs .DVDs .Traveling
...and some other stuff




[016][JDrama]Nodame Cantabile

 

 
Ja ich hab endlich mal wieder was japanisches geguckt. Allerdings hab ich es nur zuende geguckt, da ich es bereits angefangen hatte. Das Drama heißt, wie man auch in der Überschrift lesen kann, Nodame Cantabile. Es ist ein relative bekanntes und beliebtes japanisches Drama deswegen kennt es vielleicht der ein oder andere von euch schon. Darin geht es einmal um Chiaki, einen Mann der als Dirigent groß raus kommen will aber einerseits nicht den Mut dafür aufbringt und andererseits, durch einen Vorfall in seiner Kindheit, nicht Flugzeug fliegen kann und somit garnicht erst nach Europa, wo er Karriere machen könnte, kommen würde. Außerdem dreht sich das Drama um Nodame, eine Frau die sich mehr wie ein Mädchen benimmt und eigentlich nur Erzieherin werden will, dabei hat sie ein enormes Talent zum Klavier spielen. Diese beiden Leute treffen aufeinander und bringen den jeweils anderen dazu mehr zu wollen.
Ehrlich gesagt find ich es relativ schwer was zum Inhalt zu sagen ohne viel zu verraten. Deshalb nur diese etwas ungenaue Beschreibung.
 
 
 Das Drama ist sehr witzig. Die Handlungen sind immer total übertrieben, was den Charm und vor allem den Humor des Dramas ausmachen, allerdings ist es wahrscheinlich gerade deshalb nicht jedermanns Sache. Die Story mag ich sehr, mir fehlt jedoch die Romantik bei dem ganzen, bis auf in der letzten Folge gibt es absolut keine Romantik zwischen den beiden, dabei weiß man eigentlich schon von vornherein dass sie irgendwie zusammen passen. Besonders schön sind aber die ganzen klassischen Stücke die gespielt werden. Einige gefallen mir besser als andere aber im großen und ganzen sind sie alle gut. Besonders die Klavierstücke haben mir zugesagt. Allerdings muss ich auch sagen das ich mit großer Erwartung dieses Drama angefangen habe und auch wenn es Szenen gibt die ich enorm gerne mag und die dieses Drama so gut machen, hat es dennoch meine Erwartungen nicht getroffen. Manchmal ist die Story zu flach, mir fehlte ab und an der Reiz weiter zu gucken, der Nervenkitzel, was noch passieren wird.
 

 
Dennoch das Drama lohnt sich zu gucken. Die Schauspieler sind gut und es ist wirklich extrem lustig, zumindest für alle die auf einen etwas abgehobenen Humor stehen. Die Story, auch wenn manchmal etwas flach, macht doch spaß zu gucken und nicht um sonst gibt es zu der Serie sowohl ein Special als auch noch zwei Filme.
 
 
4.10.11 13:30
 


bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Eriinnye / Website (4.10.11 18:34)
Huhu
Bin durch Schwerkrabbes Blog eben auf deinen gekommen und zufälligerweise habe ich erst vor paar Tagen meinen Post zu Nodame Contabilie gepostet ^^

http://drama-time.blogspot.com/2011/07/japanese-drama-nodame-cantabile.html

Ich habe es nach der ersten Episode abgebrochen xD Es ging einfach nicht, ich bin zwar von den taiwanesischen Dramas ab und zu etwas abgehobenen Humor gewöhnt, aber das war einfach too much xD Wurde aber schon davon überzeugt, mir wenigstens noch die zweite anzusehen mal schauen, ob ichs mache. Die Tatsache, dass der Humor zu übertrieben und der Romantikanteil (deiner Meinung nach) zu wenig ist, trägt nicht dazu bei, dass ich es unbedingt sehen will. Das Beste war wirklich die Musik ^^ Verstehe echt nicht, warum das Drama so gehypt wurde, aber vllt wegen dem Anime (den ich auch nicht kenne xD)

Liebe Grüße )


Eriinnye / Website (4.10.11 19:00)
Ich nochmal ^^ Wie geht das denn bei myblog.de mit verfolgen ?


Angi / Website (4.10.11 19:25)
Generell gibt es bei myblog kein verfolgen aber da du ja blogger hast kannst du mich einfach zu deiner Leseliste hinzufügen, dort kann man ja auch andere blogs außer blogspot hinzufügen. ^-^
Falls du nicht weißt wo du dass machst, dann helf ich dir gern! ^-^


Angi / Website (4.10.11 19:39)
Übrigens kann ich auf deinem Blog leider keine Kommentare schreiben weil du die Funktion nicht eingestellt hast, also ich meine die Funktion das auch andere Blogger also nicht von Blogger, Wordpress, Livejournel & co. bei dir Kommentare schreiben können.


Mi Nyu / Website (4.10.11 20:26)
ich liebe eigentlich jedes cnblue lied gleich xD sie sind einfach so toll <3
das drama sieht witzig aus :D
werd ich mir merken ^^


Eriinnye / Website (6.10.11 08:12)
Ich habs geschafft, danke für den Tipp
Ps: Ich habe die Kommentarfunktion geändert!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen




!Angi!
!21!
!Berlin!


~Me too, Flower~


8/15

~Risou no Musuko~


2/11

~Math Girls' School~


3/9

~Shut Up Flower Boy Band~


2/16

~Ending Planer~


2/11












[Affliates]











Besucherzähler Homepage
~seit 01.02.2012~





Gratis bloggen bei
myblog.de