赤いの唇



Akai no Kuchibiru

Startseite Über Archiv Musik CD Sammlung

.Daily Life .KPop .JPop .C/TWPop .TPop .Japan .KDrama .JDrama
.TWDrama .Cocoa Otoko .Movies . Books . Series . Hey! Say! JUMP
.Music Videos .Christian Bale .Baseball .Fangirling .D☆DATE .Infinite
.Gifs .Photos .Johnny's Entertainment .Disney .CDs .DVDs .Traveling
...and some other stuff




[009]Hiragana & Katakana

 

 
Ein paar Tage zuvor hab ich endlich meine Sachen von eBay bekommen. Einmal habe ich ein weiters Kinderlernheft gekauft, diesmal eins für Katakan, da ich damit noch ein paar Probleme habe und mir diese kleinen Hefte mit den Hiragana total geholfen haben. Die Hefte helfen mir deshalb so gut weil ich dadurch viel Hiragana bzw. Katakana lese und mir deshalb die Zeichen besser einprägen kann. Da zweite was ich mir gekauft hatte sind Hiraganaaufkleber für die Tastatur. Ich hab vorkurzem bei mir eingestellt das ich auch japanisch schreiben kann, natürlich muss ich dazu wissen welche Taste welches Zeichen ist und da ich es leid bin immer extra nachzugucken hab ich mir die Sticker gekauft. Sie haben auch nur etwa 2€ gekostet. Ich muss sagen ich bin ziemlich zufrieden mit den Stickern und es hilft natürlich unheimlich wenn man nicht ständig irgendwo anders nachgucken muss wo ein Zeichen auf der Tastatur ist, sondern man einfach nur auf die Tastatur gucken muss.
 
[Vorher]
 
 
 
[Nachher]
 

 
Übrigens hab ich heute die letzte Folge von "Scent of a Woman" gesehen. Gestern hab ich tatsächlich noch 7 Folgen geguckt. Die letzte Folge war toll und traurig aber auch wieder nicht so traurig wie ich es erwartet hätte. Generell finde ich das die Story sich wesentlich trauriger ist als das Drama dann ist wenn man es guckt. Da hab ich schon traurigere Drama geguckt. Eines der heftigstens Drama die ich kenne ist "Bad Love", das ist so deprimierend dass ich es immer noch nicht geschafft hab es fertig zu gucken. Ich sitz schon 2 Jahre da dran.
Ich werde es aber definitive irgendwann zuende gucken! Bereits in der ersten Folge passiert so viel schlimmes. Hier mal ein spoiler der ersten Folge. Am Anfang lernen sich eine Frau und ein Mann kennen, die Frau ist in dem Fall die Hauptperson. Die beiden werden ein paar und alles ist super schön und die beiden sind total glücklich miteinander, doch dann gesteht er ihr das er bereits verheiratet ist. Damit fängt das Übel an. Die Ehefrau von ihm kriegt das mit der Affaire nämlich raus und geht zu der Arbeit der Hauptperson und schreit sie dort vor allen ihren Kollegen an, außerdem nimmt sie den Bogen einer der Geigen im Raum, die Hauptperson arbeitet in einem Orkester, und schlägt ihr damit auf den Unterarm, worauf hin diese schwer verletzt wird. Davon mal abgesehen steht der Mann den sie so sehr liebt nicht mal hinter ihr. Das ist aber längst nicht das Ende der Folge. Nun ist es so das sie wegen der Verletzung nicht mehr spielen kann und dann erfährt man auch noch das sie schwanger ist. Auch das kriegt die Ehefrau mit und macht sie schließlich so fertig dass sie das Kind verliert. Nein auch jetzt ist die Folge noch nicht zu ende, denn ihre Eltern haben noch einen Autounfall in dem die Mutter stirbt und der Vater so schwere Schäden davon trägt das er in eine besondere Einrichtung muss und schließlich zum Ende der ersten Folge sieht man wie sie sich von einem Lastwagen umfahren lassen will.
Das ist schon heftig und es ist nicht mal so das es besser wird. Im Gegenteil man hat zwar das Gefühl es könnte nicht schlimmer werden aber scheinbar kann es dass doch immer.
 
Nagut genug geschrieben. Zum Abschluß ein Bild was ich in der Schule gemacht hab. bye~
 
 
23.9.11 23:27
 


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Eriinnye / Website (4.10.11 18:49)
Wow Lernst du schon lange japanisch? Ich wünschte ich würde auch mal damit anfangen, aber allein kriege ich das nicht hin ^^

Ich habe vor zwei Tagen Scnet of a Woman fertig geschaut und der Schluss war wirklich überraschend, ich dachte sie stirbt (was sie ja auch irgendwann tut ^^) aber er war so viiiel besser. Ich habe trotzdem ab der Hälfte der letzten Folge bis zum Ende rumgeflennt, weil ich dachte alles ist aus, als sie die Geschenke verschenkt hat und als er dann noch ein Smile bei dem 20.sten Wunsch gemacht hat, dachte ich: es ist alles vorbei xD


Angi / Website (4.10.11 19:29)
Mir gings genauso, ich hab auch so heftig geheult und dann war sie ja doch nicht tot... und ich musste trotzdem noch heulen weil ich schon so voll drin war!! XD


Eriinnye / Website (28.12.11 19:31)
Da bin ich wieder^^ Sag mal hast du die Sticker auch von Ebay?


Angi / Website (28.12.11 21:51)
@Eriinnye Ja die Sticker hab ich auch von eBay! ^-^ Die kriegt man auch mit Katakana! ^-^

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen




!Angi!
!21!
!Berlin!


~Me too, Flower~


8/15

~Risou no Musuko~


2/11

~Math Girls' School~


3/9

~Shut Up Flower Boy Band~


2/16

~Ending Planer~


2/11












[Affliates]











Besucherzähler Homepage
~seit 01.02.2012~





Gratis bloggen bei
myblog.de