赤いの唇



Akai no Kuchibiru

Startseite Über Archiv Musik CD Sammlung

.Daily Life .KPop .JPop .C/TWPop .TPop .Japan .KDrama .JDrama
.TWDrama .Cocoa Otoko .Movies . Books . Series . Hey! Say! JUMP
.Music Videos .Christian Bale .Baseball .Fangirling .D☆DATE .Infinite
.Gifs .Photos .Johnny's Entertainment .Disney .CDs .DVDs .Traveling
...and some other stuff




[005]Bibliothek & neues Buch

 
 
 Ich war heute in der Bibliothek und habe dort das Buch, dass ihr oben auf dem Bild sehen könnt, entdeckt. Es ist zwar schon von 2002 und deshalb nicht mehr so ganz aktuell aber ich habe trotzdem darin gelesen. Auch wenn leider kein bzw. so gut wie keine Bilder in dem Buch sind ist der Text doch so gut geschrieben dass das Buch auch ohne Bilder sehr interessant ist. Leider wird das Buch nicht mehr produziert aber ich werde gucken das ich es mir anderweiig besorge, sprich über einen Privatverkäufer auf eBay, amazon etc.!
Das Buch behandelt in kurzen Abschnitten (oder auch mal in größeren ) einzelne Themen wie z.B. Kriminalität, Familie, Geld, Wirtschaft usw.! Manchmal mag die Information etwas dürftig ausfallen aber für einen Überblick reicht es völlig. Wer mehr wissen will sollte sich lieber richtige Sachbücher zulegen.
 
 
Außerdem war ich Heute auch bei Hugenduble und habe mir dort das Buch "Typisch Thai" gekauft. Ich kannte das Buch vorher nicht sondern habe es heute erst bei den Bildbänden entdeckt. Es befasst sich mit den Dingen die Thailand wirklich "alltäglich" sind und nicht das was uns in Reisemagazinen immer verkauft wird, sprich die ganzen Tempel, Landschaften und Kunsthandwerke. Nicht dass diese nicht auch dazu gehören aber mehr alltäglich sind halt ebend auch viele andere Sachen über die man als Ausländer eigentlich nicht wirklich viel erfährt. Dieses Buch klärt also über solche Dinge auf. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist warum das Buch bei den Bildbänden stand, da in dem gesammten Buch weit mehr Text als Bilder zu finden ist. Wie auch immer, ich werde euch nochmal was zu dem Buch schreiben wenn ich es durch habe!
 
 
 
Generell liebe ich Bücher zu asiatischen Ländern. Das ist auch der Grund warum man mich in Bücherläden immer in der Sprach- oder Reiseecke findet! Ich liebe einfach Bücher über andere/fremde Kulturen, hauptsächlich halt Japan aber auch auch andere asiatische Länder reizen mich sehr.
Hier mal das Buch welches ich zuletzt gelesen habe.
 
 
Dieses Buch ist ein echtes Highlight. Ich liebe es. Ich hatte enorm viel Spaß beim lesen. Der Autor erklärt in einzelnen Kapiteln diverse Macken der Japaner. Über einiges kann man schmunzeln und anderes schockiert einen sogar, im Großen und Ganzen zeigt es also eine Seite an den Japanern die man eigentlich erst richtig kennen lernt wenn man dort über einen längeren Zeitraum lebt, so wie es ja auch bei dem Autor der Fall ist. Für jeden Japaninteressenten sehr zu empfehlen.
Nagut das war's für Heute. bye bye~
 

 
12.9.11 18:11
 


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Eriinnye / Website (4.10.11 18:55)
Ich habe Darum Nerven Die Japananer mal vor ner Ewigkeit gelesen als ich meine Asienphase hatte, jetzt wollte ich es wieder lesen, aber bei Amazon finden alle, dass es veraltet ist, meinst du ich solls mir nochmal holen?

Ich habe vor kurzem Tokio Total gelesen und das ist wirklich toll und vor kurzem habe ich mir Fettnäppchenführer Japan gekauft, aber noch nicht angefangen ^^


Angi / Website (4.10.11 19:35)
Naja ich hab's ja auch erst vor kurzem gelesen und ich es sinde ein paar Sachen drin die werden noch ewig aktuell bleiben, wie das mit dem Diebstahl oder der Badeanstallt und auch die Dinge mit den Feiertagen verschwinden ja nicht einfach. Mag sein das einiges schon etwas älter ist und deshalb nicht mehr ganz so stimmt, spaß gemacht hat das Buch trotzdem und es ist ja auch nicht wirklich teuer. Falls es dir damals gefallen hat würde ich es schon kaufen, es sei den du findest für das Geld etwas dass dich einfach mehr anspricht. ^-^


Eriinnye / Website (5.10.11 23:28)
Dann hole ich es mir nochmal, wenn ich mit den anderen fertig bin - zum Glück gibt es Büchereien ;D

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen




!Angi!
!21!
!Berlin!


~Me too, Flower~


8/15

~Risou no Musuko~


2/11

~Math Girls' School~


3/9

~Shut Up Flower Boy Band~


2/16

~Ending Planer~


2/11












[Affliates]











Besucherzähler Homepage
~seit 01.02.2012~





Gratis bloggen bei
myblog.de